Über Uns

» Zurück zur Startseite

Fahr deinen Weg mit uns in Gremberg & Ostheim

» Fahr deinen Weg

Unser dynamisches Team, bestehend aus unterschiedlichen Altersklassen, wird unter der Leitung von Andreas Ziegenhan geführt. Was uns verbindet ist die tägliche Motivation und Leidenschaft unsere Kunden, durch eine verantwortungsvolle und gewissenhafte Ausbildung sicher zum Erfolg zu führen.

Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt, so richtet sich unser Handeln stets nach den Bedürfnissen und Wünschen jedes Einzelnen. Unser fachliches Team steht euch vor und während der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite. Die persönliche, individuelle Beratung und Betreuung ist uns ein besonderes Anliegen. Unser Handeln und unsere Kommunikation sind von einem respektvollen und vertrauensvollen Miteinander geprägt. So freuen wir uns sehr, wenn schon die dritte oder sogar die vierte Generation einer Familie mit uns den Führerschein erwirbt.

» Familien Unternehmen

Du suchst neue Herausforderungen? Wir begleiten nicht nur Fahrschüler*innen zum gewünschten Führerschein, sondern bilden seit über 15 Jahren erfolgreich Fahrlerer*innen sowie Kaufleute für Bürokommunikation aus und das mit einer Erfolgsquote von 100 %. Als familiengeführtes Unternehmen bieten wir ein harmonisches und professionelles Umfeld, um eigenverantwortlich und eigenständig zu arbeiten.

Dein kompetenter Partner während deiner Ausbildung

Egal welcher Führerschein angestrebt wird, wir sind für dich in den Klassen Mofa, AM, A1, A2, A, B und BE da. Die C-Klassen bieten wir zurzeit leider nicht an. Seit fast 20 Jahren verhelfen wir Menschen mit Beeinträchtigungen zu mehr Mobilität, da wir über ein Fahrzeug mit diversen Umbauten verfügen, können bei uns auch viele Handicaps in der Fahrausbildung kompensiert werden. Im Übrigen ohne Mehrpreis, zu den regulären Preisen!

Auf dieser Seite möchten wir die rechtlichen Rahmenbedingungen und Basics vorstellen. Eine individuelle Beratung kann das nicht ersetzten.

» Zwei Standorte

Uns ist der persönliche Kontakt wichtig, daher stehen wir gerne, kostenfrei und unverbindlich an zwei Standorten während unserer Öffnungszeiten zu Informationen rund um das Thema Führerschein zur Verfügung. In der Führerscheinausbildung werden wir einige Zeit miteinander verbringen, daher sollte „die Chemie“ stimmen, davon kannst du dich nur überzeugen, wenn wir uns persönlich kennen lernen, darum gibt es bei uns keine Online-Anmeldung.

Frohe Weihnachten

Die ABC-Fahrschule wünscht allen eine Frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Wir machen Betriebsferien ab 22.12.2022 bis zum 3.1.2023.

Ab dem 4.1.2023 sind wir wieder für EUCH da.

Euer ABC-FAHRSCHULE Team